Außensprechtage des Bezirks Oberfranken

Außensprechtag des Bezirks Oberfranken in Kronach

Der Außensprechtag des Bezirkes Oberfranken bietet den Bürgern die Möglichkeit, sich vor Ort bei einem sachkundigen Mitarbeiter des Bezirks Oberfranken umfassend und persönlich über finanzielle Hilfen für Senioren und Menschen mit Behinderungen zu informieren. z.B.

  • Meine Eltern müssen ins Pflegeheim. Was zahlt die Pflegekasse? Was zahlt der Bezirk Oberfranken?
  • Mein Kind ist behindert. Welche Fördermöglichkeiten gibt es. An wen muss ich mich wenden?
  • Was versteht man unter betreutem Wohnen und wer kommt für die Kosten auf? Was ist das persönliche Budget?

Der nächste Sprechtag findet am Dienstag, den 25. Juni 2019, von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr und von 12.45 Uhr – 16.30 Uhr im Landratsamt Kronach, Güterstr. 18, 96317 Kronach (2.OG, Zimmer 203) statt.

Anmeldung bitte unter Tel. Nr. 0921/7846-3111 oder sozialverwaltung@bezirk-oberfranken.de