Förderkompass für private Investitionen

07.06.2017

Die Regierung von Oberfranken hat im Frühjahr 2017 die 3. und aktualisierte Auflage des Förderkompass für private Investitionen herausgegeben. Hier wurden die wichtigsten Fördermöglichkeiten für private Hauseigentümer ebenso wie für Kauf- und Investitionsinteressenten für die Sanierung und Modernisierung von Bestandsgebäuden zusammengestellt.

Der Förderkompass erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, sondern greift aus den zahlreichen Programmen, die Bund und Land bereitstellen, zielgerichtet heraus, was für private Akteure wichtig sein könnte.Erfasst wurden in dieser aktualisierten 3. Auflage die Zuwendungen aus dem Bereich der Denkmalpflege, der Wohnungsförderung, zur Energieeffizienz und Barrierefreiheit sowie aus der Städtebauförderung und der Dorferneuerung.

Die Broschüre „Förderkompass für private Investitionen“ kann bei Interesse in der Gemeinde Steinbach a.Wald abgeholt werden.

Kategorien: Aktuelles